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Kursangebot
 
TFE-TanzfrĂĽherziehung

ab 4 Jahre

Springen, Laufen, Hüpfen, Drehen – tanzend in das Leben gehen. Ziele des Unterrichts sind u.a. Förderung und Anregung der Kreativität und Fantasie, Entfaltung der Persönlichkeit im gemeinsamen Tanz, Haltungsschulung, spielerisches Erlernen von Regeln und Disziplin.

 
TFE-TanzfrĂĽherziehung
 
Ballett

ab 6 Jahre

Plié, Tendue und Echappé – schwebend Pirouetten drehen.
Das klassische Training bildet die Grundlage für fast alle Bühnentanzformen. Ballett fördert und schult die Koordination, Balance, Beweglichkeit, Kraft, Musikalität und Konzentration.

Auch Erwachsenenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Spitzentraining ab frĂĽhestens 11 Jahre.

 
Ballett
 
Modern Jazz – HipHop

Release, Roll up, Lay out, Contract – im Jazztanz gibt es verschiedene Stile, die sich miteinander kombinieren lassen: Modern Dance, Jazz Dance, Street Dance, Hip Hop oder Musical Stil. Jazztanz ist eine sehr freie Tanzart, in der man sich wortwörtlich loslassen kann.

Hip Hop auch fĂĽr Kinder ab 8 Jahre.

 
Modern Jazz – HipHop
 
Steptanz

Click, Clack, Shuffle, Ball-Change – Musizieren mit den Füßen, egal ob mit klassischer Steptanzmusik, Jazz, Hip Hop, Funky oder gar A-Capella – unser Instrument ist immer dabei. Hat Mann, Frau, Jugendlicher oder Kind den „Dreh“ einmal raus, steh’n die Füße nicht mehr still. Also, Let’s tap!

 
Steptanz
 
Konditionsgymnastik

Fitness, verbunden mit tänzerischen Elementen zur Schulung der Koordination und des Rhytmusgefühls sowie spezielles Training für die Kräftigung der Gesamtmuskulatur.

 
Konditionsgymnastik
 
Stretching

Stretching ist eine Form von Körpertraining, mit welchem in erster Linie die Muskeln gedehnt und die Gelenke beweglich gehalten werden. Stretching fördert die Entspannung und die Körperwahrnehmung, verbessert die Atemtechnik, erweitert unabhängig von Alter, Leistungs- und Trainingszustand das Bewegungsspektrum für jeden.

 
 
WBS - Wirbelsäulengymnastik

Das behutsame Aufbautraining zur Kräftigung und Dehnung der gesamten Muskulatur. Die WBS-Gymnastik ist als optimaler Ausgleich zu sitzenden oder monotonen Tätigkeiten, muskulären Verspannungen, Fehlhaltungen der Wirbelsäule oder als Präventivtraining besonders geeignet. Wir geben Tips, den Alltag „rückenfreundlicher“ zu gestalten.

 
 
Hatha Yoga

Konzentriert – stabilisiert – entspannt.

Hatha-Yoga ist eine Praxis, um auch im immerwährenden Wandel unseres Lebens ein energetisches Gleichgewicht zu finden. Es macht ruhig und klar, zufrieden und leicht. Und nicht zuletzt einfach Spaß. Yoga lässt uns nicht nur unsere Muskeln spüren, sondern auch uns selbst. Denn Yoga überzeugt mit Leichtigkeit. Wir tanken ganzheitlich Energie und Kraft für Körper, Geist und Seele, fühlen uns zurechtgerückt und am richtigen Ort angekommen – bei uns selbst.

 
 
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